⊗ r. anderscheinungen ⊗ mein denkraum.
Montag, 1. Juni 2015
da sind tage, an denen ich trauriger bin als sonst.
bei dem suchen nach etwas gänzlich banalem, dem der ipannummer nämlich, beim durchblättern einer mappe mit losen papieren, nur im vorübergehen, denn im vorübersuchen sagt man wohl nicht, auf einen halbsatz von dir stossen.
vorbei ist es da mit dem suchen und messerscharf fährt mir dein satz unter die haut, die dünn ist wie altes und ganz und gar verblichenes pergamentpapier. ein halbsatz nur und schon verloren, so verloren bin ich, das blatt und dein satz fallen mir aus den händen. ein halber satz nur und schon bricht sie auf, die große wunde, meine achillesferse, deine worte.
und vom boden aus springt mir die sehnsucht ins gesicht, krallt sich mir in die haare, zieht mich am arm, tritt mich in die knie, umfängt mich als eine einzige, grosse woge, als reichte das aus, um dir ein wort zu entlocken. ein worthunger ist das nach deinen sätzen und hiesse es auch nur an der tür zu lehnen, in einem schattigen, dämmrigen treppenhaus und dir zuzuhören von weitem nur, vorsichtig und ja mit keinem fuss auf die dielen zu treten, denn dann bemerktest du mich, die türe sie fiele sofort ins schloss. so fällt nur die sehnsucht über mich her, die aber spricht nicht, die ist nur messerscharf und fährt mir tief in die seiten. nur ein halber satz, nur aus dem augenwinkel heraus, nicht einmal ganz gelesen, reicht für das bodenlose, ohne ufer, keine aussicht, vor allem keine auf ein wort von dir.
lediglich diese würgende sehnsucht, die vor mir liegt auf dem boden bleibt und bald liege auch ich neben dem hinabgefallenen satz und sehe zur decke, zur tür, aus dem fenster, wo alles stumm ist und still bleibt und niemand ist, wortlos bleibst du und alle suche vergebens, die hoffnung lange vergangen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7472 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.02.14, 18:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
heute denke ich wieder...
heute denke ich wieder nur in vertüddelten sätzen.
by r (2016.02.14, 18:20)
trivialfilosofie
das leben ist ein loch.
by r (2016.01.17, 09:40)
mein alter ego, er ist...
mein alter ego, er ist erkannt. wer bist du?
by don papp (2015.12.04, 08:05)
Das hat immerhin zwei...
Das hat immerhin zwei Minuten gedauert.
by uiuiui (2015.12.03, 21:03)
der blick in die zerbrechlichkeit...
der blick in die zerbrechlichkeit des lebens, er ist...
by r (2015.12.03, 20:33)

xml version of this page

made with antville